„Kunterbunt und Supertoll!!!“

Bunt geschminkt und lustig verkleidet miteinander feiern: Der Fasching ist für Kinder ein Höhepunkt im Jahr an den sie noch lange zurück denken werden.

Am Kinderfasching der Siebenbürger Nachbarschaft und der Evang. Pfarrgemeinde Traun war heuer wirklich was los.

Die Kinder- und Jugendgarde Traun beehrten uns gemeinsam mit dem Faschingsprinzenpaar Traun mit einem Besuch und zeigten eindrucksvoll zwei tolle Tänze. Zahlreiche fantasievoll verkleidete Kinder tanzten, lachten und sprangen zur Musik von DJ Didi durch den bunt geschmückten evangelischen Gemeindesaal.

Weil Tanzen hungrig macht bekamen alle Kinder einen Faschingskrapfen geschenkt. Die flaumige Mehlspeise wurde schon zeitig in der Früh von fleißigen Frauen der Nachbarschaft gebacken.

Ein Highlight war natürlich wieder der Showtanz der Siebenbürger Kindertanzgruppe. Damit beweisen die Mädels jedes Jahr wieder, dass sie nicht nur Volkstanzen können sondern auch zur Popmusik eine gute Figur machen können. Heuer zeigten sie eine Eigenchoreographie zu „Hulapalu“ von Andreas Gabalier. Sie ernteten dafür tosenden Applaus.

Zum Abschluss verzauberte uns noch das „Duo Staubzucker“ mit einer zuckersüßen-kunterbunten-spaßig-lustigen Zaubershow und beeindruckten auch mit ihrem Jonglierkünsten.

Wie gesagt: der Kinderfasching 2017 der Siebenbürger Nachbarschaft und der Evang. Pfarrgemeinde Traun war ein abwechslungsreicher, lustiger und kurzweiliger Nachmittag, an den sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen noch lange zurück denken werden!

Fotos: Dieter Hofmann

https://www.flickr.com/photos/61204965@N07/albums/72157676048314224

Kommentare

Kommentar(e)